Donnerstag, 18. Februar 2016

Auch ein paar Puppenmöbel....

...........sind inzwischen fertig geworden, Es handelt sich um zwei alte Küchenbuffet´s und einem Schminktisch.
Wie meistens bei den alten Puppenmöbel, waren auch diese beiden alten Schränkchen sehr arbeitsintensiv.
Früher wurden oft die Türscharniere durch Drahtstifte ersetzt, diese sind nach den vielen Jahren je nach Bespielung mehr oder weniger verbogen, das muß dann natürlich in Ordnung gebracht werden, und dann brechen sie oft ab. Aber die neuen Besitzer wollen die Türen wie versprochen auch öffnen können. Weiterhin sind die Türgriffe meistens nicht mehr zu verwenden, also neue herstellen, denn im Handel sind sie nur schwer oder garnicht zu bekommen.
Seht selbst:









Jetzt noch der Schminktisch,
der Schminktisch ist die Handarbeit eines Bekannten, ich habe den Tisch nur nach meinem Geschmack aufgearbeitet und gestrichen. Ich finde er ist sehr schön geworden.








dann bis zum nächsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen